Transparenz

Die SPD-Fraktion Lichtenberg hat sich aus Gründen der Transparenz dazu verpflichtet Angaben zu beruflichen Tätigkeiten und Mitgliedschaften in etwaigen Vereinen offen zu legen.

Kevin Einenkel

• Student
  • Vertreter Wohnungsbaugenossenschaft Solidarität e.G

Jutta Feige

• Rentnerin seit 09/2012 vorher angestellt bei der IHK Berlin / Berufsausbildung
  • Mitgliedschaft in Vereinen: AWO, Kiezspinne, Freunde Hauptstadtzoo, Förderverein Kirche Kränzlin
  • Mitglied im Beirat für Sozialhilfeangelegenheiten

Erik Gührs

• Angestellt bei der Deutschen Röntgengesellschaft
  • Mitgliedschaften in Vereinen: AWO, Kiezspinne, Bürgerverein Hohenschönhausen, FES Ehemalige, FFW Karlshorst, Falken, Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik, Deutsch-Pakistanische Gemeinschaft für Kultur und Demokratie, Förderkreis SPIK e.V.
  • stellv. Mitglied im Verwaltungsrat des Kita-Eigenbetriebes NordOst

Sandy Kliemann

• Angestellt beim Iden Großhandelshaus Berlin e. K.
  • Mitgliedschaften in Vereinen: AWO, FOO Förderverein Obersee & Orankesee e. V., Förderverein Schloß Hohenschönhausen e.V., Förderverein Freunde Hauptstadtzoos (Tierpark Berlin u. Zoo Berlin)
  • Co. Vorsitzende Abteilung 2 Alt-Hohenschönhausen

Henning Wolff

• angestellt beim Bezirksamt Neukölln
  • Mitgliedschaften: Kiezspinne FAS, Bürgerverein Hohenschönhausen, ver.di, FES Ehemalige e.V., Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Anne Meyer

• Angestelltenverhältnis: Flink SE GmbH
  • vergütete oder ehrenamtlichen (Leitungs-)Funktionen in Verbänden, Vereinen, Beiräten, Genossenschaften, Stiftungen, Aufsichtsräten sowie Projekten freier und öffentlicher Trägerschaft: Beisitzerin im Bezirkssportbund
  • Mitgliedschaften in Vereinen: Gewerkschaftsmitglied bei Ver.di und NGG

Michael Julien Andre

• Ausgeübter Beruf: Selbstständig (Unternehmensberatung)
  • Beteiligungen an Unternehmen: Keine
  • Vergütete oder ehrenamtliche Funktionen: Keine
  • Mitgliedschaften in Vereinen: Berliner Campus Projekt e. V., Bürgerverein Fennpfuhl e. V., Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e. V.

Lisa-Marie Sager

• Angestellte bei SPD Fraktion Lichtenberg; Nebenberuflich selbstständig als Fotografin
  • Mitglied der SPD und aktiv bei den Jusos
  • keine festen Mitgliedschaften in weiteren Vereinen

Christian Paulus

• Angestellter bei einem Unternehmen, das nicht in Lichtenberg tätig ist
  • keine Unternehmensbeteiligungen an für Lichtenberg relevanten Unternehmen
  • Schatzmeister und somit Vorstandsmitglied im Verein Kiezspinne e.V., welcher Zuwendungen u.a. des Bezirksamtes Lichtenberg erhält
  • einfaches Mitglied im Berliner Mieterverein

Anja Ingenbleek

• angestellte Lehrerin / Arbeitgeber: Land Berlin – Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
  • Mitgliedschaften: Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), Arbeiterwohlfahrt (AWO), Naturschutzbund Deutschland (NABU)

Anton Heinecke

• Student Universität Potsdam und Studentischer Mitarbeiter im Bundestag
  • Mitgliedschaften: SPD, Verdi, Jugendweihe Berlin Brandenburg E.V.

Blashka Brechel

• Rentnerin
  • selbständige Tätigkeit: Beeidigte Dolmetscherin für Bulgarisch
  • Mitgliedschaft in Vereinen: Im Vorstand und Mitglied des Arbeitslosenverbandes, Landesverband Berlin e.V.

Kevin Hönicke

• Angestellt beim BA Lichtenberg als Bezirksstadtrat und stellvertretender Bezirksbürgermeister im Bezirksamt Lichtenberg
  • Mitgliedschaften in Vereinen: Förderverein für den Campus für Demokratie (Sprecher, Deutsche Physikalische Gesellschaft, August-Bebel-Institut, Sozialdemokratische Partei Deutschland (unterschiedliche Funktionen innerhalb der SPD, Freunde des Hauptstadtzoos und Berliner Tierparks, Kiezspinne FAS e.V., Deutsches Rotes Kreuz, Das Weite Theater