SPD für besseres Umsteigen am Storchenhof

Das Umsteigen zwischen Bus und Bahn am Storchenhof soll erleichtert werden. Das fordert die Lichtenberger SPD-Fraktion in einem Antrag an die Bezirksverordnetenversammlung.

Die SPD setzt sich dafür ein, dass die Bushaltestelle an der Hauptstraße/Rhinstraße vom Fahrbahnrand auf die Gleise der Tram verlegt wird, um so das Umsteigen zwischen den dort verkehrenden Straßenbahnen und Bussen zu erleichtern. Die vor allem wegen des nahen Ortsteilzentrums Storchenhof stark frequentierte Haltestelle ist ein wichtiger Umsteigeknoten in Alt-Hohenschönhausen.

„Insbesondere älteren und mobilitätseingeschränkten Personen soll durch die Verlegung der Bushaltestelle auf den Gleiskörper das Umsteigen erleichtert werden“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Erik Gührs.

Mit dem Vorschlag orientiert sich die SPD am Beispiel der Haltestelle am Bahnhof Hohenschönhausen. Dort war die Bushaltestelle im Zuge der Sanierung der Falkenberger Brücke ebenfalls auf die Gleise der Straßenbahn verlegt worden.

Geschrieben von: admin