Antrag: Schloss Hohenschönhausen mit Leben erfüllen

In die BVV-Sitzung am 23. August 2012 bringt die SPD-Fraktion folgenden Antrag ein: Die BVV Lichtenberg von Berlin möge beschließen: Das Bezirksamt von Lichtenberg wird gebeten zu prüfen in welchem Rahmen eine Unterstützung des Fördervereins Schloss Hohenschönhausen e.V. für die Jahre 2013 -2015 möglich ist. Begründung: Das Schloss Hohenschönhausen geht in den nächsten Jahren auf Grund der Initiativen des Fördervereins zügig der Fertigstellung entgegen. Bereits im Vorfeld der Fertigstellung gibt es vernünftigerweise die Absicht der Erstellung eines Nutzungskonzepts für das Schloss durch den Förderverein. Bei den ersten Überlegungen wurde sehr schnell deutlich, dass eine Nutzung des Schlosses nur in Zusammenarbeit mit vielen Akteuren möglich ist. Um eine sinnvolle und nachhaltige Nutzung des Schlosses zu erreichen ist gemeinsames frühzeitiges Handeln erforderlich.

Geschrieben von: admin