SPD-Fraktion wählt mit großer Geschlossenheit neuen Vorstand

Auf ihrer konstituierenden Sitzung hat die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin am 10.10.2016 mit großer Mehrheit Kevin Hönicke zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 32-jährige gelernte Kfz-Mechaniker und angestellte Lehrer übernimmt die Nachfolge von Dr. Erik Gührs. Als stellvertretende Vorsitzende wurden die 69-jährige Rentnerin Jutta Feige, der 35-jährige Referent Henning Fahrenberg und die die 39-jährige Assistentin der Geschäftsleitung Sandy Kliemann gewählt. Der neue Fraktionsvorsitzende Kevin Hönicke erklärt: „Ich bedanke mich bei der Fraktion für den großen Vertrauensvorschuss. Mit einer Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen Gesichtern sind wir im Fraktionsvorstand wie auch in der gesamten Fraktion sehr gut aufgestellt. Gemeinsam werden wir uns in der neuen Bezirksverordnetenversammlung auch weiterhin für ein kinder- und familienfreundliches Lichtenberg und die Umsetzung sozialdemokratischer Forderungen einsetzen. Wir werden darauf achten, dass in unserem wachsenden Bezirk auch weiterhin kein Kiez zu kurz kommt. Die Fraktion wird engagiert dafür arbeiten, dass die SPD wieder an Vertrauen zurückgewinnt. “

Geschrieben von: kevinhoenicke