Skip to main content
BVV-Anfragen

Kleine Anfrage: Die Zukunft des Platzmanagements am Bahnhof Lichtenberg

BVV-Anfragen

Kleine Anfrage: Die Zukunft des Platzmanagements am Bahnhof Lichtenberg

Für den Vorplatz des Bahnhofs Lichtenberg wurde ein Platzmanagement eingeführt. Wie das funktioniert, was konkret umgesetzt wurde und ob das Projekt weitergeführt werden soll, wollten wir vom Bezirksamt wissen.

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

  1. Wie ist der aktuelle Stand bei der Entwicklung und der Umsetzung eines Konzeptes für das Lichtenberger Bahnhofsumfeld?
  1. Welche Schritte beim Platzmanagement wurden über den Winter umgesetzt?
  1. Welche Schritte hat das Bezirksamt bisher zur Erarbeitung des Konzeptes unternommen? Bitte auflisten nach Organisationseinheit und Zeitpunkten.
  1. Rechnet das Bezirksamt noch in dieser Wahlperiode mit der Fertigstellung und anschließender Umsetzung des Platzmanagementskonzeptes? Wenn ja, wann? Wenn nicht, warum?
  1. Plant das Bezirksamt, die Stelle Platzmanager*in über 2021 hinaus zu verlängern?

– Aktueller Stand klicke hier


Geschrieben von: Kevin Einenkel