Herzlichen Glückwunsch dem Lichtenberger Unternehmen des Jahres

Feierlich nahm am 15. Oktober 2013 im Rathaus Lichtenberg die Firma APE Angewandte Physik und Elektronik GmbH die Auszeichnung als Lichtenberger Unternehmen des Jahres aus den Händen von Bezirksbürgermeister Andreas Geisel entgegen.

Damit setzte sich das 1992 von zwei Ingenieuren und einem Physiker gegründete Unternehmen, das seinen Firmensitz in der Plauener Straße im Bezirk hat, gegen 27 weitere Mitwettbewerber durch.

Heute fertigen in der Firma 55 Mitarbeiter/innen eine umfangreiche Produktionspalette von Zubehör für den Ultrafast-Lasermarkt, die in über 40 Ländern vertrieben werden.

„Im Namen der SPD-Fraktion gratulieren ich den Mitarbeiter/innen der APE GmbH ganz herzlich. Diese Auszeichnung ist verdienter Lohn für das große Engagement des Unternehmens, seinen wirtschaftlichen Erfolg, die Mitarbeiterfürsorge und die besondere Initiative bei der Nachwuchsförderung, die in einer aktiven Zusammenarbeit mit dem Barnim- Gymnasium zu Ausdruck kommt. APE ist ein weiteres Beispiel dafür, dass sich Lichtenberg als Wirtschaftsstandort weit über die Grenzen des Bezirks hinaus einen Namen macht“, sagt der Fraktionsvorsitzende Erik Gührs.