Eindrücke der Zukunftskonferenz „Lichtenberg2025“

Die Zukunftskonferenz „Lichtenberg 2025“ war ein voller Erfolg. Mit über 70 Bürgerinnen und Bürgern erarbeiteten die Fraktionmitglieder am 30.11.15 neue Ideen und Programme für die Gestaltung der Zukunft Lichtenbergs. Mit einer kurzen Rede eröffnete der Fraktionsvorsitzende Erik Gührs die Zukunftskonferenz. (Fotos von Florian Griep) 30.11.2015-SPD Zukunftskonferenz Berlin-Lichtenberg Als Moderator führte Erkan Ertan durch den Abend. 30.11.2015-SPD Zukunftskonferenz Berlin-Lichtenberg Zu Beginn diskutierte er mit Anne Meyer und Manfred Becker über kommende Entwicklungen und Herausforderungen in Lichtenberg. 30.11.2015-SPD Zukunftskonferenz Berlin-Lichtenberg Im Anschluss daran startete die Arbeitsphase in den Kleingruppen. 30.11.2015-SPD Zukunftskonferenz Berlin-Lichtenberg Auch Bürgermeisterin Birgit Monteiro brachte sich aktiv in den Arbeitsprozess ein. 30.11.2015-SPD_Zukunftskonferenz-Lichtenberg-39 Zum Abschluss wurden die Ergebnisse der Gruppen präsentiert und gemeinsam diskutiert. 30.11.2015-SPD Zukunftskonferenz Berlin-Lichtenberg Die Fraktion dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freut sich über einen gelungenen Abend. Nähere Informationen lassen sich in der heutigen Pressemitteilung finden. Ein großer Dank geht für die Fotos geht an Florian Griep.

Geschrieben von: kevinhoenicke