Skip to main content
Bild eines Sterns am Wunschbaum des Schenk Doch Mal ein Lächeln e.V.s

Antrag: Wunschbaum auch in Lichtenberg!

Bild eines Sterns am Wunschbaum des Schenk Doch Mal ein Lächeln e.V.s

Antrag: Wunschbaum auch in Lichtenberg!

Mit den Wunschbäumen, die seit mehreren Jahren in mehreren Berliner Rathäusern in insgesamt sieben Bezirken stehen, können die Weihnachtswünsche sozial benachteiligter Kinder erfüllt werden. Kinder basteln oder malen ihre Wünsche auf Wunschsterne. Das Bezirksamt wird ersucht, sich ab 2021 mit einem Weihnachtsbaum im Rathaus Lichtenberg an der Aktion „Wunschbaum“ des Vereins „Schenk doch mal ein Lächeln e.V.“ zu beteiligen.

Das Bezirksamt wird ersucht, sich ab 2021 mit einem Weihnachtsbaum im Rathaus Lichtenberg an der Aktion „Wunschbaum“ des Vereins „Schenk doch mal ein Lächeln e.V.“ zu beteiligen.

Begründung:

Mit den Wunschbäumen, die seit mehreren Jahren in mehreren Berliner Rathäusern in insgesamt sieben Bezirken stehen, können die Weihnachtswünsche sozial benachteiligter Kinder erfüllt werden. Kinder basteln oder malen ihre Wünsche auf Wunschsterne. Mit diesen wird dann der Wunschbaum geschmückt und die Geschenkepat*innen können sich anonym einen Geschenkewunsch vom Baum pflücken. Bis zu einem festen Termin können die Geschenke im jeweiligen Rathaus abgegeben werden. Gemeinsam werden die Geschenke dann verpackt und den Eltern der Kinder überreicht. Die Wünsche dürfen maximal 25 Euro kosten. So sollen auch Kinder aus sozial schwachen Familien ein Geschenk zu Weihnachten bekommen. Der Verein „Schenk doch mal ein Lächeln e.V.“ koordiniert die Aktion. Mehr Informationen gibt es unter http://sdmel.de/projekte/wunschbaum.

– Aktueller Stand klicke hier


|

Schlagwörter


Geschrieben von: Kevin Einenkel