Antrag: Sondermittel für den Sportverein Bau-Union Berlin e.V.

In die BVV-Sitzung am 19. März 2015 bringt die SPD-Fraktion folgenden Antrag ein:

Die BVV möge beschließen:

Der Abteilung Bogensport des Sportvereins Bau-Union Berlin e.V. werden zur Ausrichtung der 16. Deutschen Meisterschaft im Bogenlaufen mit internationalen Teilnehmern vom 19. bis 20. September 2015 in Lichtenberg 700,00 €
zur Verfügung gestellt.

Begründung: Die Abteilung Bogensportler beim SV Bau-Union Berlin e.V. begeht in diesem Jahr ihr 50.jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums wollen sie ein Internationales Bogenlaufen, in das auch die 16. Deutsche Meisterschaft eingebettet sein wird, ausrichten. Zu diesen Veranstaltungen werden auch Bogenläufer aus vielen europäischen und außereuropäischen Ländern erwartet. Die Wettkämpfe werden am Sonnabend, den 19.September mit den deutschen Einzelmeisterschaften und den internationalen Qualifikationen und am Sonntag den 20.September mit den internationalen Halbfinals und Finals, sowie den Staffelwettbewerben im Stadion „1. Mai“ in der Scheffelstraße, an der Parkaue stattfinden. Für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltungen benötigen die Mitglieder des SV Bau-Union Hilfe und Unterstützung.
Eine kurze Anmerkung: Bogenlaufen ist ein Biathlon, bei dem gelaufen und mit dem Bogen geschossen wird.