In die BVV-Sitzung am 16. Juni 2016 bringt die SPD-Fraktion folgende kleine Anfrage ein:
Das Bezirksamt wird ersucht Auskunft zu geben:
1. Wie sind die Dienstzeiten der Außendienstmitarbeiter- innen, die im Schichtdienst arbeiten, im Ordnungsamt Lichtenberg?
2. Nach welchen Kriterien werden die Dienstpläne erstellt?
3. Wer entscheidet über die Dienstplanerstellung?
4. Wird die Personal-bzw. Frauenvertretung bei der Dienstplanerstellung beteiligt?
5. Werden Wünsche der Mitarbeiter- innen bei der Erstellung der Dienstpläne berücksichtigt?
6. Wie geht das Ordnungsamt mit Anfragen ihrer Mitarbeiter-Innen um,
die aufgrund von Problemen im privaten Bereich, z.B. Dienstreisen des Ehepartners oder Erkrankung der Betreuungsperson der minderjährigen Kinder, die Betreuung ihrer Kinder nicht mehr sicherstellen können?