Anfrage: Bauarbeiten auf der Straße Am Tierpark

In die BVV-Sitzung am 18. April 2013 bringt die SPD-Fraktion folgende Anfrage ein:

Erst Anfang 2013 wurde nach langer Bauzeit die östliche Fahrbahn der Straße Am Tierpark fertig gestellt. Wenige Wochen nach Beendigung der Bauarbeiten wurde jedoch auf Höhe des Tierparks Berlin die Asphaltdecke der östlichen Fahrbahn entlang des Bürgersteiges erneut geöffnet, und der Verkehr lief einspurig. Inzwischen sind diese Bauarbeiten zwar beendet, aber die gerade erst fertig gestellte Asphaltdecke musste aufgrund dessen bereits wieder ausgebessert werden.

Ich bitte das Bezirksamt daher um folgende Auskünfte:
1. Welche Arbeiten waren der Grund für das Aufreißen der gerade erst fertig gestellten Asphaltdecke an dieser Stelle?
2. Welche Möglichkeiten sieht das Bezirksamt, auf eine bessere Koordinierung der Arbeiten verschiedener Träger wie Wasserbetriebe, Vattenfall u.a. bei Straßenbauarbeiten einzuwirken, auch wenn diese u. U. auf Hauptverkehrsstraßen stattfinden?