Anfrage: Aktuelle Situation der Bürgerämter

In die BVV-Sitzung am 17. Juli 2016 bringt die SPD-Fraktion folgende kleine Anfrage ein:

Im Bürgeramt 3 konnten Bürgerinnen und Bürger in der letzten Woche mit kurzfristigen Anliegen nicht bearbeitet werden, weil nach einer Aussage einer Mitarbeiterin das Bürgeramt unterbesetzt sei (siehe Foto) und das auch für die anderen Bürgerämter in Lichtenberg gelten würde.

Das Bezirksamt wird dazu um Auskunft zu folgenden Fragen gebeten:

1. Befinden sich die Lichtenberger Bürgerämter tatsächlich alle im Notbetrieb?

2. Wenn ja, warum? Wenn nein, welche Bürgerämter sind betroffen und warum?

3. Seit wann befindet sich das Bürgeramt 3 im Notbetrieb und wie lang wird dieser Zustand vermutlich noch anhalten?

4. Wie hoch ist die Kostenleistungsrechnung für 2016, wenn die Bürgerämter bei voller Besetzung geöffnet sind?

5. Wie viele Mengen werden an einem Arbeitstag bei vollständiger Besetzung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemacht und wie viele im Notfallbetrieb?


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